Schöpfung unplugged

Einführung

"Unplugged" heißt unverfälscht und "Schöpfung unplugged" lautet der Titel meines Sachbuches, das ich hier kapitelweise Schülerinnen, Schülern, Eltern und an Fragen von Evolution oder Schöpfung Interessierten vorstellen möchte.

 

     Es geht in diesem Blog um Glaube an Gott, Glaube an Evolution, um Affen und Menschen, Dinosaurier, lange oder kurze Erdgeschichte, um Bibel und Materialismus und darum: Ist Schülern kritisches Denken heute noch erlaubt? Dürfen Lehrer die "Tatsache" der Makroevolution in Schulen und in der Gesellschaft infrage stellen und mit Schöpfung eine andere Sichtweise begründen und aufzeigen oder gilt das Wort des Philosophen Robert Spaemann:

 

"Die Infragestellung der Makroevolution ist das Denkverbot der Neuzeit"?  

 

Und die Feststellung

 

"Darwinismus, der Irrtum des Jahrhunderts",

 

ist kein später Aprilscherz, sondern die Headline eines über 20-seitigen Artikels der Zeitschrift GEO im Jahr 1984.

 

Anmerkung zum Blog: Dieser Blog ist wesentlich aus meinem gleich-namigen Buch entnommen, enthält aber hier und da Ergänzungen oder Weglassungen, um dem BLOG-Charakter zu entsprechen. Das Buch ist unabhängig über meine Homepage unter >Meine Bücher/Videoclips<, den Verlag >www.epubli.de<, >www.Amazon.de< oder den Buchhandel zu erwerben. Dieser Blog wird sich voraussichtlich bis zum letzten Buchkapitel über ein Jahr hinziehen und in der Regel wöchentlich fortgesetzt. Anfragen, Ergänzungen oder unpolemische Kritik sind erwünscht.

 

©

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Jürgen Werth